Frisch gekocht. Frisch gekühlt.

Mit Chef Menü nach Mexiko

Andrea Kreimel, die glückliche Gewinnerin des TEX-MEX Schwerpunktes des Speise-um-die-Welt-Quiz, ist soeben erholt und glücklich von ihrem Urlaub zurückgekehrt und erzählt uns hier von ihren Highlights.

Reise nach Mexiko

Das Paradies

Weiße traumhafte Sandstrände, klares türkisblaues Wasser und strahlender Sonnenschein: das ist der Playa del Secreto. Der Strand liegt in der Nähe der kleinen Stadt Puerto Morelos auf der Halbinsel Yucatán. Genau hier hat Andrea mit ihrer Urlaubsbegleitung eine unvergessliche Zeit erlebt:

Die Highlights von Andrea waren:

"Zur Sonnenwende am 21. März haben wir ein besonderes Spektakel in Chichén Itzá, einer Ruinenstadt aus Maya Zeiten, beobachten dürfen.

Noch abenteuerlicher war es dann in der Ik-Kil Cenote. Am einfachsten stellst du dir die Halbinsel Yucatán wie einen Schweizer Käse vor. Es gibt hier über 2.000 sogenannte runde Kalksteinlöcher die mit Wasser gefüllt sind. Die Ik-Kil Cenote ist ca. 40 Meter tief und war 2010, 2011 & 2014 Austragungsort der Red Bull Cliff Diver. Ganz so wagemutig waren wir nicht, aber 5 Meter haben wir immerhin auch geschafft.

An einem Nachmittag haben wir uns nach Playa del Carmen aufgemacht, einem überschaubaren Städtchen mit kleinen einheimischen Geschäfte und Souvenirläden, das zum Bummeln, Essen und Flanieren einlädt.

Die restlichen Tage haben wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, leckere Cocktails an der Pool Bar getrunken und uns am ausführlichen Sportprogramm im Hotel beteiligt."